• News

    Rudi gewinnt das A3 :-)

    Beim Turnier in Stutensee gewinnt mein guter Rudi das A3 und Strike belegt im JP3
    Platz 3.  Es macht mir unglaublich viel Freude mit den beiden zu starten und wir können gaaaaaaanz vorsichtig mal das Wörtchen „konstant“ für uns verwenden 😉

    20151122_124333  20151122_102857

     

  • News

    was macht eigentlich Max?

    Da ich immer mal wieder gefragt werde was Max eigentlich macht….hier die Antwort:

    https://www.youtube.com/watch?v=1NYGigmruW4&feature=youtu.be

    Besonders stolz bin ich auf Max wie er die Situation im Stall, mit den Mutterschafen und kleinen Lämmern, gelöst hat. Nach einer Einheit bei der ich ihm erklärt habe, dass es sein Job ist die Lämmer und Schafe von der Tür und Futterraufe fernzuhalten, hat er daraufhin diese Aufgabe völlig selbstständig und ohne eine Wort gelöst. Die Mutterschafe waren zu diesem Zeitpunkt nicht eingehütet und kannten die Arbeit mit dem Hund überhaupt nicht. Auch das hat Max perfekt gemeistert!!!

    Thank you Heidi Ledermann Eggimann and Sabine Heiden for this dog who loves the work so much!

  • News

    erstes Reithallenturnier der Saison

    Am 13. November stand das erste Reithallenturnier der Wintersaison für uns auf dem Plan. Ein nettes Turnier in netter Gesellschaft 🙂
    Strike lief nicht ganz so frei, wie ich es schon von ihm gewohnt bin, er war wohl noch etwas vorsichtig wegen dem Boden, aber trotzdem souverän 2 Nuller (A3 Platz 3, Jumping3 Platz 4, Kombi Platz 2). Das erste Mal zeigte er auch im Turnier einen mega guten Stegabgangstreffer bei einer starken Wendungen nach hinten weg. So langsam festigen sich die Runnings am Steg auch im Turnier :-).
    Rudi hatte im A3 einen Zonenfehler und im Jumping3 musste ich ihn leider Strike zu liebe vor der Zielhürde in eine „absichtliche Verweigerung“ führen…er wäre eigentlich auch fehlerfrei gewesen. 🙁

    Videos gibt es leider keine.

    20151114_11334820151114_140052

  • News

    Einsatz der Böcke

    Wie jedes Jahr werden im Herbst die Böcke zu den jeweiligen Gruppen gestellt, damit die Lammzeit pünktlich zu Ostern beginnen kann.

    Bei den Gebrauchsmixen wurde, wie in 2014, Big Mokka eingesetzt…die Mädels waren wieder total begeistert von ihm und wir hoffen, dass er wieder so tolle Lämmer bringt wie in diesem Jahr.  20151028_134227

    Bei den Skudden wurde ein neuer Bock, namens Loverboy, eingesetzt. Er ist zwar für einen Skuddenbock recht groß, aber bringt ansonsten alles mit was ich mir wünsche: perfekte, weitgestellte Hörner und eine wunderschöne schwarz-weiß Scheckung. Ich bin gespannt was sich davon durchsetzen wird.

    20151110_165225

  • News

    endlich wieder da…

    Da meine alte Homepage leider Facebook zum Opfer gefallen ist, versuche ich sie mit einer pflegeleichteren Form wieder zum Leben zu erwecken. Ich hoffe das gelingt mir auch 😉