• News

    SWR Heimat

    Bei SWR Heimat findet man einen kleinen Bericht über uns:

     

     

  • News

    UPDATE: SAMSARA (GY)

    UPDATE 02.05.2020

    Leider wird es unter dem Namen SAMSARA(GY) erstmal keinen Wurf geben.

    Wenn die Liebe und Verantwortung für einen Hund das Handeln bestimmt, müssen Pläne verändert und angepasst werden!

    Tara hat leider (vermutlich durch einen Unfall bei ihrer Vorbesitzerin bedingt) Verknöcherungen und Spondylosen im gesamten Kreuzbein. Und da bei einer Geburt die Flexibilität des Beckens für einen reibungslosen Verlauf notwendig ist, wäre es verantwortungslos, das hohe Risiko eines Kaiserschnittes zu provozieren. 

    Beitrag vom Februar 2020:

    Wurfplanung Herbst/Winter 2020/2021

    Unter dem Namen SAMSARA(GY) plane ich Ende 2020/Anfang 2021 gegebenenfalls einen Wurf mit Tara. Dies ist aber zum aktuellen Zeitpunkt noch von einigen Gesundheitsuntersuchungen und Taras weiterer Entwicklung abhängig. Ebenfalls werde ich mir bei der Wahl des Rüden noch Zeit lassen, um dann auch hoffentlich den passenden Kerl für Tara zu finden. 

    Da ich den Wurf nur machen möchte, wenn ausreichend geeignete Plätze vorhanden sind,  freue ich mich über frühzeitige Kontaktaufnahme. Wer Tara nicht kennt, darf gerne jederzeit zu Besuch kommen und sich selbst ein Bild von ihr machen! Wäre ich nicht äußerst überzeugt von der jungen Dame, käme ich nicht auf die Idee einen Wurf mit ihr zu planen  und ich hoffe, auch im Hinblick auf meine eigene Rudelzukunft, dass dieser Idee nichts im Wege stehen wird  😉 

    S/B(EUR) Trippy Tara  

    *04.09.2016
    WKC S2F–5575–16
    ca. 52 cm, 18 kg

    Mehr über Tara könnt ihr auf ihrer eigenen Seite erfahren: meine Hunde >>> TARA

    SAMSARA (GY)

     

  • News

    Frohe Weihnachten


    Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein geruhsames und entschleunigtes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2020! 

  • News

    dhv DM Agility 2019

    dhv DM Agility 2019 in Deutzen

    Strike und ich werden am 14./15.09.2019 auf der dhv DM VIZE-Meister.

    Mit einem kleinen Ausflug im Jumping haben wir es spannend gemacht, aber gut gerettet ist halb gewonnen 🙂
    Mit Strike zu laufen macht einfach nur Spaß, er liefert für unser Team immer sein Bestes ❤️

    Dafür, dass ich in den vergangenen Monaten mehrfach mit dem Gedanken gespielt habe, das Agility nach 20 Jahren an den Nagel zu hängen, läuft es im Moment ganz gut 😉

    Naja, wir machen dann mal noch ein klein wenig weiter und schauen was noch so kommt…

    Danke Strike ❤️

    …und ein weiteres großes DANKESCHÖN an Mareike Lürtzener www.tierphysiotherapie-ml.de, die uns im Vorfeld unterstützt hat und Christiane Graeff die mir manches bewusst gemacht und damit bewegt hat…quasi den nötigen Tritt in den Hintern verpasst hat.

     

  • News

    Trippy Tara

    Trippy Tara

    *04.09.2016

    Eignungsprüfung Level 1 der IG Working Kelpie am 20.01.2019 bestanden

    Seit Ende August 2018 bereichert Tara unser Rudel. Sie kam mit ihren knapp 2 Jahren als Pflegehund (Kelpie in Not) zu uns und hat in kürzester Zeit mein Herz erobert. Als waschechter Working Kelpie ist ihre Passion das Hüten.