• News

    UPDATE: SAMSARA (GY)

    UPDATE 02.05.2020

    Leider wird es unter dem Namen SAMSARA(GY) erstmal keinen Wurf geben.

    Wenn die Liebe und Verantwortung für einen Hund das Handeln bestimmt, müssen Pläne verändert und angepasst werden!

    Tara hat leider (vermutlich durch einen Unfall bei ihrer Vorbesitzerin bedingt) Verknöcherungen und Spondylosen im gesamten Kreuzbein. Und da bei einer Geburt die Flexibilität des Beckens für einen reibungslosen Verlauf notwendig ist, wäre es verantwortungslos, das hohe Risiko eines Kaiserschnittes zu provozieren. 

    Beitrag vom Februar 2020:

    Wurfplanung Herbst/Winter 2020/2021

    Unter dem Namen SAMSARA(GY) plane ich Ende 2020/Anfang 2021 gegebenenfalls einen Wurf mit Tara. Dies ist aber zum aktuellen Zeitpunkt noch von einigen Gesundheitsuntersuchungen und Taras weiterer Entwicklung abhängig. Ebenfalls werde ich mir bei der Wahl des Rüden noch Zeit lassen, um dann auch hoffentlich den passenden Kerl für Tara zu finden. 

    Da ich den Wurf nur machen möchte, wenn ausreichend geeignete Plätze vorhanden sind,  freue ich mich über frühzeitige Kontaktaufnahme. Wer Tara nicht kennt, darf gerne jederzeit zu Besuch kommen und sich selbst ein Bild von ihr machen! Wäre ich nicht äußerst überzeugt von der jungen Dame, käme ich nicht auf die Idee einen Wurf mit ihr zu planen  und ich hoffe, auch im Hinblick auf meine eigene Rudelzukunft, dass dieser Idee nichts im Wege stehen wird  😉 

    S/B(EUR) Trippy Tara  

    *04.09.2016
    WKC S2F–5575–16
    ca. 52 cm, 18 kg

    Mehr über Tara könnt ihr auf ihrer eigenen Seite erfahren: meine Hunde >>> TARA

    SAMSARA (GY)