Tara

S/B(EUR) Trippy Tara

WKC S2F557516

*04.09.2016
52 cm, 18 kg

Hüteeignungsprüfung (EP1) der IG Working Kelpie am 20.01.2019 bestanden.

Seit Ende August 2018 bereichert Tara unser Rudel. Sie kam mit ihren knapp 2 Jahren als Pflegehund (Kelpie in Not) zu uns und hat in kürzester Zeit mein Herz erobert. Als waschechter Working Kelpie ist ihre Passion das Hüten.

Update Januar 2020:
Tara hat sich zu einer mutigen und triebstarken Hündin entwickelt, die sich gerne jeder Situation stellt und sich dann auch durchzusetzen weiß. Sie geht lieber den Weg nach vorne als zurück 😉 Trotz der verspäteten Teambildung und fehlenden Erfahrung, in den ersten zwei Lebensjahren in Sachen Hüten, ist sie in der Regel sehr kooperativ und lässt sich gerne auf neue Aufgabenstellungen ein. Sie hat kein Problem mit Nähe oder schwierigen Situationen und kann sich gut auf unterschiedliche Schafgruppen einstellen. An kleinen Gruppen zeigt sie viel Auge und Stil, setzt dies aber an großen Gruppen nur nach Bedarf ein und arbeitet dann situationsabhängig mit viel footwork. Fasziniert bin ich von ihrer Lernbereitschaft und Lernfähigkeit, die es sehr leicht machen die verpassten Jahre aufzuholen. Was sie verstanden hat, das ruft sie ab! Da kann sie die Verwandtschaft zu meinem Strike nicht ganz leugnen 😉  
Ich hatte die Möglichkeit Tara an Ziegen zu arbeiten und auch hier arbeitet sie mit Hingabe und hat keine Probleme sich durchzusetzen. An Rindern möchte ich sie gerne noch antesten, dazu hatten wir bisher leider keine Gelegenheit.