Max

Moorlands (SD) Mad Max

* 27. August 2011

WKC A3M 2057411 LED (V-A21)   und    FCI/VDH 14/135R00129

54 cm, 22 kg

laut Tierklinik Ludwigsburg ED-, OCD- und HD-frei,
D-Locus (Dilute Coat Color): D/D Non-dilute

Sport: BH, Obedience Beginner, Agility A3 (erster Start im August 2016)

Hütearbeit: vom Ausbildungsstand könnte er Trialklasse 1 laufen, da er aber gerne selbstständig und ungern out-off-balance arbeitet ist er nicht der geborene Trialhund 😉 Seine Spezialität ist die Arbeit im Pferch.

 Mein Max…ja…manche machen sich einfach besonders breit im Herzen…der  Seismograph für soziale Angelegenheiten…der Klugscheißer…der Intelligenteste meiner Hunde…der einem nie etwas krumm nimmt…immer an meiner Seite ist…mein Herzstück.

Max Hauptaufgabe bei uns war die Arbeit an den Schafen, er hat nur wenige Jahre Agility auf Turnierniveau gemacht, da er mit 11 Monaten einen schweren Unfall hatte, bei dem er sich das Ringband des rechten Ellenbogens gerissen hatte. Dies wurde mit einer Stellschraube, die 6 Wochen im Bein blieb, mit großem Erfolg behandelt. Er kann heute (mittlerweile ist er 12 Jahre alt) völlig unbeschwert sein Leben genießen und war zu 100% bei den Schafen einsetzbar.

Zuversicht für 2013

Abstammung:

 

Würfe/Litter:

2013 Maralinga Stud     2H/5R
2014 Richcreek Stud     3H/1R
2016 Maralinga Stud    4H/4R
2016 Woodlands Stud  3H/1R
2017 Kelmi Stud   4H/4R